Donnerstag, 26. März 2015

Zahnarzt...

Ach du meine Güte. Ich hasse Zahnarzt. Das wird heute mal wieder in den Nerv betäubt. Schrecklicher Mist. Wobei man dazu sagen muss das ich durchaus froh bin das es gemacht wird weil ich lange mit sehr intensiven und schlimmen Schmerzen im Unterkiefer zutun hatte. Angefangen hatte es im Oberkiefer links. Da waren mehrfach so krasse Schmerzen das ich 2 mal an einem Wochenende in den zahnärztlichen Notdienst musste. Die haben leider immer nur betäubt und mir ein Antibiotika verschrieben. Dann wurden 2 wurzelspitzenresektionen vor genommen. Leider immer ohne Erfolg. So musste letzten Endes der Zahn doch gezogen werden. Die Wunde war dann leider immernoch entzündet und hat geeitert. Dann war ich im UK und es wurde gespült und Desinfektionsstreifen eingelegt. Brachte nix. Weil es aus einer anderen Wunde direkt daneben geeitert hat. Den Grund fand ich einen Tag später raus denn dann konnte ich Knochensplitter raus ziehen. Der Zahnarzt hatte mir im UK auch gesagt das die Streifen da bis zum nächsten Termin in 3 Wochen drine liegen bleiben können. Nur blöd das sie dann eingewachsen sind. Tja. Mussten raus operiert werden.

Weiter hatte ich noch im Unterkiefer viel Karies der immer nur sporadisch behandelt wurde und so ich eigentlich dauerhaft unter Schmerzen war. Nicht lustig. Meine ganze Wange fühlte sich taub an und geschwollen. Ich lag heulend in der Ecke vor Schmerzen. Einmal war mir die komplette provisorische Füllung raus gebrochen und ich konnte in die Zahnwurzel rein sehen. Sieht durchaus interessant aus. 

Meine jetzige Zahnärztin meinte als man im Unterkiefer rechts wegen Schmerzen die Wurzelbehandlung angefangen hat haben die im UK komplett falsch gehandelt und auch noch schlampig. Einen Wurzelkanal haben sie komplett übersehen. Der lebte noch. Zum Glück noch positiv und nicht am eitern und entzündet. Sie hat mir dann in alle 4 Kanäle diese mini bürstchen rein gesteckt die aussehen wie zahnzwischen Raum bürsten. Echt interessant wenn man das bis ganz unten rein steckt. Das fühlt man ja trotz Betäubung bis runter in den Hals. Dann hat sie die drine gelassen und noch das Röntgen Gerät in meinen Mund gesteckt. Diese Dinger wo man drauf beißen soll. Wahnsinnig schön damit auch noch in den Röntgen Raum zu laufen. Ich glaube ich sah aus wie eine halbe Leiche. Kreide bleich.... Ich hab ja schon nen starken Kreislauf. Aber das hat mich echt umgehauen. Ich dachte ich kipp Weg. Sehr nette Erfahrung mal....

Als sie links unten die Wurzel Behandlung angefangen hat sagte sie nur zu mir das ich schon 3 verfaulte Nerven habe und einen der noch lebt. Ich dachte ich Sterb vor Schmerzen... Kein Wunder. 

Jetzt hat sie mir eben hinter den Weisheitszahn das betäubt. Hat sie mich gefragt ob alles ruhig ist mit dem Zahn. Weil er fast raus musste dadurch das sie Behandlung im UK falsch gemacht wurde. Würde er zicken machen und wie sie meinte riechen muss er wohl raus. Aber es war ja alles ruhig. Hab sie dann gefragt wie sie es meint mit dem schlecht riechen. Das hat was damit zutun das dann böse Mikroben im Zahn sind und das ist nicht gut. Beim letzten Mal hat sie ihn provisorisch Wurzel gefüllt. Ein gutes Zeichen das nichts los ist. Vielleicht hab ich ja Glück und er muss nicht raus. Bis jetzt sieht es gut aus. 
Nun muss ich warten bis die Betäubung voll sich entfaltet hat. Und deshalb schreib ich hier weiter. Dauer so ungefähr 15 Minuten. 
Bin froh das sie mich innerhalb von 2 Wochen komplett schmerzfrei bekommen hat. Wahnsinns Gefühl. Wusste garnicht mehr wie das ist schmerzfrei zu sein. Haha :))

Keine Kommentare: